Trainingsdesign Coaching

Not every training always goes exactly to plan for the trainer. Sometimes we get the feeling that something basic is off and that we should change something. You want your participants, employers and yourself to be truly happy with the trainings you give on a daily basis?

Trainingsdesign Coaching
Trainings can become substantially better through a short, compact and efficient coaching tailored precisely to you and your previous training experience. Basically, you can imagine the training to be just like a didactic coaching – only better! This is because the Trainingsdesign Coaching not only transmits the “how“ but also the design of trainings.

For the Trainingsdesign Coaching you bring your training and together we assess what the changes could be. By the end you not only have a finished design but many, many new ideas for the realisation of your next trainings.

Simply bring your training contents to the coaching. Based on your questions we either conduct a training needs analysis or directly jump into the creative re-design to ensure that the content can be passed on succinctly. At the same time you receive inspiration as to how the designed training can be realised well.

Who is the target group for Trainingsdesign Coaching? 
External trainers, internal trainers, experts and anyone conducting trainings, who:

  • Is missing pep and interaction in their trainings.
  • Wants to train given trainings and realises that there is no productive outcome.
  • Wants to ensure that their trainings are exciting and have a red thread all the way through. 
  • Has good content but not received good feedback or recommendations.
  • Needs interaction exercises, practices and simulations that fit well with their content. 
  • Does not yet know how to transfer their knowledge.
  • Has little training experience.

Trainingsdesign Coaching

Nicht jedes Training läuft für uns Trainer stets so ab, wie wir uns das vorstellen. Manchmal haben wir aber auch das Gefühl, dass etwas Grundlegendes nicht stimmt und dass wir etwas ändern müssten. Sie wollen, dass Ihre Teilnehmer, Ihre Auftraggeber und Sie selbst wirklich zufrieden mit den Trainings sind, die Sie tagtäglich geben?

Trainingsdesign Coaching
Trainings können von Grund auf besser werden, nämlich mit einem kurzen, komprimierten und effizienten Coaching, das genau auf Sie und Ihre bisherige Trainingserfahrung zugeschnitten ist. Im Grunde können Sie sich den Fortgang wie in einem Didaktik Coaching vorstellen - nur besser! Denn das Trainingsdesign Coaching vermittelt nicht nur das "Wie", sondern auch das Designen von Trainings.

Zum Trainingsdesign Coaching bringen Sie Ihr Training mit und wir schauen gemeinsam, was daran noch eine Änderung braucht. Am Ende haben Sie nicht nur ein fertiges Design, sondern Sie nehmen auch viele Ideen für die Umsetzung Ihrer nächsten Trainings mit.

Bringen Sie einfach Ihren Inhalt zum Coaching mit. Basierend auf Ihrer Frage machen wir dann entweder eine  Trainingsbedarfsanalyse oder wir springen sofort ins kreative Re-Design, damit der Inhalt treffsicher weitergegeben werden kann. Gleichzeitig erhalten Sie von mir Anregungen, wie Sie das designte Training gut in die Umsetzung bringen können. 

An wen richtet sich  das Trainingsdesign Coaching?
Externe Trainer, interne Trainer, Fachexperten und jeden, der Trainings durchführt, die:

  • Pfiff und Interaktion in ihren Trainings vermissen. 
  • vorgegebene Trainings trainieren und merken, dass das nicht fruchtet.
  • möchten, dass ihre Trainings spannend sind und einen roten Faden haben.
  • zwar gute Inhalte haben, aber noch keine guten Bewertungen bekommen.
  • Interaktionsaufgaben, Übungen und Simulationen brauchen, die zu ihren Inhalten passen.
  • nicht wissen, wie sie ihr Wissen rüberbringen sollen.
  • wenig Trainingserfahrung haben.