15. February 2017

Train the Trainer - und danach?

Als Trainer sollte man sich ständig weiterbilden. Eine Trainingsausbildung ist nur der Anfang. Doch wie geht es danach weiter?

Man macht eine Ausbildung, beginnt zu trainieren und das erste Feedback ist motivierend.  Alles schön und gut. Doch dann bekommt man neue Anfragen und soll etwas trainieren, wovon man kaum Ahnung hat und der Geistesblitz mit der genialen Idee für eben jenes Training will einfach nicht kommen. Woher jetzt neue Ideen bekommen?

 

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, ein Training anders, neu, erfrischend, kreativ und spannend zu designen und es damit für die Teilnehmer motivierend und aufregend zu machen. Eine Weiterbildung zum Trainingsdesigner ermöglicht den Schritt vom eingespielten Trainer, der seine Sache zwar gut aber dafür immer gleich macht, zum kreativen, lebendigen Lernermöglicher, der seine Trainings passgenau entwirft und damit nachhaltige Lernerlebnisse für seine Teilnehmer schafft.

 

Welche Möglichkeiten es zur Weiterbildung gibt, lesen Sie hier.

zurück