19. September 2017

Gold beim Europäischen Trainingspreis für die Weiterbildung zum Trainingsdesigner

Trainingsdesign ist ein wichtiger Stellhebel für die Transferwirksamkeit und wird in der Weiterbildung zum Trainingsdesigner in den Vordergrund gerückt.

 

Gold beim Europäischen Trainingspreis für die Weiterbildung zum Trainingsdesigner.

Trainingsdesign ist ein wichtiger Stellhebel für die Transferwirksamkeit, dennoch wird das Thema in Trainerausbildungen in maximal 2 Tagen behandelt. Die Weiterbildung setzt sich intensiv mit Trainingsdesign und seinen vier Prozessen Design, Training, Transfer und Evaluierung auseinander. 

Die Jury sagt dazu:" Trainingsdesign ist ein Bereich, der im deutschsprachigen Raum noch absolutes Neuland darstellt. Weil Sie Lehrenden Werkzeuge geben und ihre Begeisterung dafür entfachen, ihre Rolle als Lernermöglicher neu zu definieren, Trainings konsequent von den angestrebten Ergebnissen her zu entwickeln und mit methodischer Kreativität nachweisbare Verhaltensänderungen zu bewirken, gibt es einen Europäischen Trainingpreis in der Edelmetallfarbe Gold!"

Hier ein Video mit absoluter Spannung und echter Freude: YouTube

back